Service der MAINGAU Energie

Ob persönlich oder digital – Sie entscheiden, wie Sie am liebsten mit uns in Verbindung treten. Greifen Sie gerne zum Hörer Dann rufen Sie unseren Kundenservice an. Oder tippen Sie Ihre Frage lieber ab? Wir beantworten Ihr Anliegen auch gerne per E-Mail oder WhatsApp. Wenn’s mal schnell gehen muss, schreiben Sie einfach unserer digitalen Assistentin Carla über den Chat. Und falls Sie sowieso in der Nähe sein sollten, dann besuchen Sie doch unser Kundenzentrum vor Ort in Obertshausen. Wir beraten Sie auf all unseren Kanälen zuverlässig und lösungsorientiert zu Themen rund um Energie, Kommunikation und E-Mobilität. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihr konstruktives Feedback, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu optimieren. 

Unsere Telefonhotline ist selbstverständlich immer für Sie erreichbar.

MAINGAU Kundenservice - Wir machen es Ihnen einfach!

Zählerstand 

Sie haben eine Zählerstandsanfrage erhalten oder möchten uns Ihren abgelesenen Zählerstand mitteilen? Kein Problem, hier zeigen wir Ihnen, wie das schnell und unkompliziert funktioniert.

Formulare

Hier finden Sie wichtige Formulare – zum Beispiel die Einwilligung zum SEPA-Lastschriftverfahren oder zu Vertragsumschreibungen. Einfach ausfüllen und absenden. 

Kunden werben Kunden

Sie sind mit uns zufrieden? Dann teilen Sie gerne Ihre Erfahrung und machen Freunde und Familie ebenfalls zu glücklichen MAINGAU-Kunden. Als Dankeschön schenken wir Ihnen eine Prämie.

Wir sind persönlich für Sie da

Sie brauchen Informationen zu Strom & Gas, DSL & Telefonie, Mobilfunk oder Autostrom? Dann kontaktieren Sie unsere jeweiligen Kundenservices. Ob E-Mail, WhatsApp oder Anruf – unsere Experten geben in jedem Themenbereich ihr Bestes und beantworten Ihre Fragen so schnell wie möglich. Die Meinung unserer Kunden ist uns besonders wichtig, daher Teilen Sie uns diese gerne über unser Lob & Kritik Formular mit. Falls Sie bereits Kunde sind, halten Sie am besten schon Ihre Kundennummer bereit. Als Neukunde beraten wir Sie gerne und finden gemeinsam die perfekte Lösung für Sie.

Fun Fact: An unserer Hotline begrüßt Sie keine anonyme Computerstimme. Unsere Mitarbeiterin Tani und unser Mitarbeiter Marc sprechen die Bandansagen und sorgen mit sympathischer Stimme für einen ganz individuellen MAINGAU Klang. 

Tani
Marc

Strom & Gas

Fragen rund um Energie, zum Umschreiben von Verträgen, Zusammenlegen von Kundennummern, Ändern der Zahlungsart, zur Übermittlung des Zählerstands oder zu Strom- und Gastarifen? 

Autostrom

Fragen rund um die Elektromobilität, unserem europaweiten Autostrom-Tarif EinfachStromLaden, der Verfügbarkeit oder der Ladeinfrastruktur?

Besuchen Sie unser Kundenzentrum

Unser Kundenzentrum ist Montag - Donnerstag von 07:30 Uhr - 16:30 Uhr und Freitag von 07:30 Uhr - 12:30 Uhr geöffnet.

Zur Zeit ist unser Kundenzentrum unter Einhaltung der 3G-Regelungen geöffnet. Auf allen anderen Kanälen, sind wir wie gewohnt für Sie ohne Einschränkung erreichbar. Sie können alternativ gerne unseren Online-Service nutzen. Viele Anliegen können Sie so ohne Wartezeit und jederzeit erledigen.

Um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen, setzen wir höchste Maßstäbe bei der Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Dies bestätigt sogar der TÜV Rheinland mit dem Zertifikat "Geprüfte Qualifikation der Kundenservicemitarbeiter in der Energie- und Versorgungswirtschaft".

TÜV Rheinland Zertifiziert

Fragen & Antworten

Auf einen Blick informieren? Wir haben die am meisten gestellten Fragen für Sie beantwortet. Falls Sie keine passende Antwort finden, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice. 

*Bei der Nutzung von WhatsApp gelten die Datenschutzbestimmungen von WhatsApp. WhatsApp ist ein Dienst der Facebook, Inc. Die Datenverarbeitung findet außerhalb der EU statt. Weitere Information zum Datenschutz der MAINGAU Energie GmbH finden Sie hier.  

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